Majoran Zurück 2100014107479_4084_1_majoran_b9744505.png

Kümmel gemahlen

2,80 €
Auf Lager
SKU
2100014107301
60g
Kümmel gemahlen, Packung
Mehr anzeigen
Kümmel ist das typische Braten- und Brotgewürz. Kümmel ist DAS Gewürz des deutschsprachigen Raums. In Österreich, Deutschland und der Schweiz wurde er schon immer vielseitig eingesetzt. Am bekanntesten ist Kümmel als Brotgewürz. Auch Schweinebraten, Kohl und Sauerkraut leben von seinem scharfen, bittersüßen Aroma. Die braunen Samen verleihen auch vielen nordafrikanischen Gemüsegerichten ihren typischen Geschmack - die marokkanische Kümmelsuppe allerdings ist zweifelsfrei nur etwas für echte Kümmelfans. Eine Prise Kümmel im Salat schmeckt winterlich gut. Kartoffelsuppe und Topfen (Quark) erlangen durch Kümmel einen markanten Geschmack.

biologisch

Herkunft: -
Weitere Details
HerstellerSonnentor
Inhalt/Einheit60g
InhaltsstoffeKümmel bio
AnwendungDer Kümmel verfeinert viele österreichische und deutsche Spezialitäten wie den typischen Schweinsbraten, Sauerkraut oder Pumpernickel. Eine Prise Kümmel im Salat schmeckt winterlich gut. Es ist jedoch auch ein klassisches Gewürz für Brot und Gebäck. Durch den leicht-süßlichen Geschmack lädt er ein, auch einmal mit Süßspeisen zu experimentieren. Kümmel gemahlen ist die ideale Alternative für jene, die nicht die ganzen Früchte in ihren Speisen haben möchten.

Kontaktieren Sie uns:

  Telefonisch

  Via E-Mail

Schreiben Sie uns

  Hilfe & Kontakt

Alle Hilfe-Themen

Wir helfen Ihnen gerne!
 Ihr Staudigl Team