Dinkel Bandnudeln Zurück Dinkel Bandnudeln

Hildegard Bio Dinkel Bandnudeln

5,29 €
Auf Lager
SKU
2100012652483
500g
Mehr anzeigen

Eine hochwertige Basis für köstliche Bandnudel-Gerichte! Dinkel ist aus ernährungsphysiologischer Sicht ein besonders wertvolles und gut bekömmliches Getreide, das bereits Hildegard von Bingen hochschätzte. Doch Dinkel ist nicht gleich Dinkel: Dinkelprodukte aus dem Supermarkt enthalten häufig mit Weizen gekreuzten Dinkel. Unter dem „Urdinkel“ werden die alten Dinkelsorten verstanden, die noch nie mit modernem Weizen gekreuzt wurden. Unsere Dinkel Bandnudeln enthalten ausschließlich älteste und reine Urdinkelsorten. Zu diesen echten Dinkelsorten zählen z.B Edlers Rotkorn, Ostro oder Altgold Rotkorn. Diese Sorten sind zumeist auch von Personen mit einer Zöliakie besser verträglich.

Weitere Details
HerstellerGewußt Wie
Inhalt/Einheit500g
InhaltsstoffeUrdinkelgrieß**aus kontrolliert biologischem Anbau
AnwendungNudeln in kochendes, gesalzenes Wasser geben und ca. 4-5 Minuten "al dente" kochen.

Kontaktieren Sie uns:

  Telefonisch

  Via E-Mail

Schreiben Sie uns

  Hilfe & Kontakt

Alle Hilfe-Themen

Wir helfen Ihnen gerne!
 Ihr Staudigl Team