0%

Was tut
sich 2024?

Blank_1350_x_400_copy_33

Die Trend Highlights für das Jahr 2024

Das Jahr beginnt und wir haben uns mit Trends beschäftigt! Hier ein paar Antworten zu den Fragen, die wir häufiger gestellt bekommen. Heuer gibt es wieder einige aufregende Beauty-Trends, über die wir jetzt schon sprechen können.

Was tut sich in der Naturkosmetik?

Letztes Jahr schon losgetreten und hoffentlich auch zukünftig einer der heißesten Trends ist der "No Make-up" Trend, der von Pamela Anderson angeführt wird, wenn wir so wollen.

Es geht darum, die natürliche Schönheit zu betonen und zu feiern. Denn gesunde Haut ist schöne Haut, und wir sollten alle unsere individuellen Besonderheiten lieben und stolz darauf sein. Wir Frauen lösen uns von dem gesellschaftlichen Druck normschön zu sein, wir sind mehr.

Dieser Trend ermutigt Menschen dazu, ihre individuellen Merkmale zu feiern und sich in ihrer eigenen Haut wohlzufühlen, anstatt sich von idealisierten Schönheitsstandards beeinflussen zu lassen. Das ist wunderschön!

Ist das nicht schlecht für die Naturkosmetik, wenn jetzt quasi niemand mehr Make-up trägt?

Nein gar nicht!
Naturkosmetik und Pflege sind in erster Linie dazu da um die eigenen Regenerationsprozesse der Haut zu unterstützen, und es wird immer Bedarf geben bzw. noch mehr, wenn verstanden wird was unsere Haut braucht um gesund zu sein.

Wir finden es wunderbar, dass das Thema Hautgesundheit nun mehr Aufmerksamkeit bekommt. Ein Toner und ein passendes Öl sind schon mal eine gute Basis für die richtige Pflege von normaler Haut.






Toner von Master Lin

Extrakte aus Zitrusfrüchten sorgen für die nötige erfrischende Vitalisierung, während Hamamelis irritierte Haut besänftigt.

Wu-Zhu-Yu (besser bekannt als Honigesche) verhält sich adstringierend und sorgt für Wärme. Zusätzlich kann Ginseng seine belebende und aktivierende Kraft auf die Haut entfalten.

Dank dieser Inhaltsstoffe ist das Gesichtswasser besonders für Menschen mit Neigung zu trockener Haut empfehlenswert.

Rosehipoil von The Organic Pharmacy

Mit antioxidativen Vitaminen A und C, Omega-3 und Omega-6 sowie essentiellen Fettsäuren; dieses luxuriöse Serum auf Basis von Hagebuttenöl nährt intensiv und kann hyperpigmentierte, sonnengeschädigte oder vernarbte Haut aufhellen.

Durch den "No Make-up" Trend wird deutlich sichtbar, dass eine grüngliche Hautpflegeroutine, die richtigen Übungen (z.B. Face Yoga), sowie die passende Unterstützung durch Tools (z.B. Gua Sha Stein) an Bedeutung gewinnen.






Und wer will kann Make-up tragen, wir machen das auch gerne nach Lust und Laune!

Gibt’s auch Trends für Menschen die sich gerne Schminken?

Ja! Die neue Pantone Farbe 2024 „Peach Fuzz“ können wir super in einem Look verwenden:

Der Multistick von Jacks Beauty Line in der Farbe Peach für Lippen, Augenlid und Wangen: Hauch von Farbe und viel Pflege mit nährstoffreichen Inhaltsstoffen wie Jojobaöl und Vitamin E.

Eyeshadow - Ice Blue von Und Gretel

Dazu ein Farbakzent auf den Augen.
Die zarte Textur ist so leicht wie die Performance stark. Erinnert an die knalligen 80iger? Das kann gut sein, ist in dem Fall aber ein Qualitätsmerkmal und kann in der Intensität super variiert werden.

Tipp: Die gesunden Algen sind zurück! Spirulina ist ein Superfood, das reich an Nährstoffen ist. Es kann die Immunfunktion stärken, die Energie steigern und die Hautgesundheit verbessern.