0%

Ohne
Hormone!

Augenbrauen- &
Wimpernwachstum

Oft unterschätzte Helden unserer Gesichtszüge!

Diese scheinbar kleinen Details können einen erheblichen Einfluss auf unser gesamtes Erscheinungsbild haben. Von der Betonung unserer Augen bis zur Definition unserer Gesichtsstruktur. Viele greifen zu Wachstumsunterstützung, wichtig ist dabei, dass sie hormonfrei ist. Warum weiß Christina Wolff-Staudigl!

Augenbrauen- und Wimpernseren gibt es ja gerade im Überfluss. Du empfiehlst ganz stark darauf zu achten, dass diese hormonfrei sind – warum?

Ja, das ist mir sehr wichtig! Vor allem, da es schöne natürliche Alternativen gibt, die mindestens genauso gut wirken!

Warum ich Hormone in Kosmetik vermeide:

  • Ungewollte Nebenwirkungen: Hormone können in den Körper gelangen und unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wie z.B. Veränderungen im Hormonhaushalt, die zu Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen oder sogar schwerwiegenderen gesundheitlichen Problemen führen können.
  • Augenreizungen: Die empfindliche Haut um die Augen kann durch Hormone gereizt werden und zu Rötungen, Schwellungen oder sogar allergischen Reaktionen führen.
  • Abhängigkeit: Die Verwendung von Hormonen kann dazu führen, dass die Augenbrauen- und Wimpernhaare abhängig von den chemischen Signalen werden, das bedeutet, dass sie ohne die regelmäßige Anwendung des Serums möglicherweise dünn oder schwach werden.
Platzhalter

Wimpern- und Augenbrauen pflegen – was gibt’s aus der Natur?

Sehr bekannt ist das Rizinusöl!

Es wird gerne als natürliche Option zur Förderung des Wachstums von Wimpern und Augenbrauen verwendet, wirkt bei vielen jedoch unterschiedlich.

Nährstoffreiche Inhaltsstoffe wie Vitamin E, Proteine und Omega-6-Fettsäuren helfen die Haarfollikel zu stärken, die Durchblutung zu fördern und oft auch das Wachstum von Wimpern und Augenbrauen zu unterstützen.

Ich liebe es als Zusatzpflege zum Beispiel im Mascara!

Für meine Wimpern und Brauen greife ich gerne zu einem durchdachten Wirkstoffkomplex aus der Natur, einem speziellen Serum:

Was ist drinnen?

  • Alpen-Edelweißextrakt: steigert die Zellaktivität (aus kultivierten Pflanzen gewonnen)
  • Myristoyl Pentapeptid-17: ist ein Peptid, das die Dichte von Wimpern und Augenbrauen verbessert, indem es den Keratinspiegel erhöht und hilft Antioxidantien zu neutralisieren. Es liefert Nährstoffe, die die Wimpern gesund halten und länger und schneller wachsen lassen.
  • Malvenblattwasser: Die wertvollen Schleimstoffe, Polysaccharide und Gerbstoffe des Malvenblattwassers beruhigen und nähren die Haut. Sie haben außerdem eine stärkende Wirkung auf sprödes und feines Haar und geben ihm seine Sprungkraft zurück.

Wie lange dauert es bis wir einen Unterschied sehen?

Wimpern haben einen typischen Wachstumszyklus, der aus drei Phasen besteht: der Wachstumsphase (Anagen), der Übergangsphase (Katagen) und der Ruhe- und Ausfallphase (Telogen). Der gesamte Zyklus dauert in der Regel etwa 3 bis 4 Monate.
Bei Augenbrauen ist es ähnlich. Ich würde sagen ab 3-4 Monaten sehen wir schon einen schönen Unterschied – bei regelmäßiger Anwendung!

Und für die Ungeduldigen unter uns?

Wer SOFORT etwas sehen möchte kann untertags auch mit einem leicht gefärbten, pflegenden Styling Gel die Brauen bearbeiten!

Ideal um die Härchen zu kräftigen, zu formen, zu korrigieren oder auch zu fixieren. Seine Formulierung ist reich an natürlichen Peptiden, Wachstumsvitaminen, die aus Pilzen gewonnen wurden, Koffein sowie Biopolymeren, die in Synergie für Fülle, Länge und Glanz sorgen.

Tipp zum Schluss?

Eine gesunde Ernährung spielt eine wichtige Rolle bei der Förderung des Haarwachstums, einschließlich Wimpern und Augenbrauen.

  • Proteine: Proteine sind Bausteine für das Haarwachstum. Proteinreiche Lebensmittel wie Hülsenfrüchte, ab und dann heimischer Fisch etc., sind ideal im Speiseplan.
  • Omega-3-Fettsäuren: Omega-3-Fettsäuren helfen, die Haarfollikel zu stärken und die Durchblutung der Kopfhaut zu fördern. Quellen für Omega-3-Fettsäuren =  z.B. Leinsamen und Leinsamenöl, Chiasamen und Walnüsse.