0%

Für straffe
und samtige
Haut!

_berschrift_Dry_Brushing

Hautpflege und Tipps nach dem Sommer

Nach dem Sommer ist es wichtig, die Haut intensiv zu pflegen, um Trockenheit vorzubeugen. Eine sanfte Reinigung und regelmäßiges Peeling entfernen abgestorbene Hautzellen.

Zusätzlicher Schutz vor Trockenheit, zur Förderung der Durchblutung und für straffe Haut ist mit der Trockenbürste perfekt! Wir lieben sie, weil sie belebend wirkt und die Haut wunderbar samtig macht. 3 Schritte-Ritual in 15 Minuten: Trockenbürsten - Duschen - Pflegen

Die Trockenbürste – ein altbewährtes Geheimnis

Die Trockenbürste ist kein neuer Trend, sondern ein bewährtes Geheimnis der Hautpflege. Unter dem Namen "Dry Brushing" wird sie auf Social Media gerade wiederentdeckt. Die Trockenbürstenmassage hat ihren Ursprung in der Ayurveda-Tradition und wurde bereits vor Jahrhunderten praktiziert. Die Verwendung von Bronzeborsten verstärkt die Massage.

Die Trockenbürste bitte nur auf sauberer, trockener und gesunder Haut anwenden (nicht bei Sonnenbrand, Hautkrankheiten wie Neurodermitis; Krampfadern auslassen).

    Master_lin_k_rperb_rste_staudigl

    So gehts:

    Unser Tipp: Zuerst die Lymphe aktivieren!

    Bürsten Sie dazu bei den Lymphen im Nacken (direkt beim Haaransatz) mehrmals Richtung Scheitel. Dann aktivieren Sie die Lymphe unter dem Schlüsselbein indem Sie ca 1 cm unter dem Schlüsselbein entlang auch mehrfach von innen nach außen streichen.

    Nun beginnen Sie Ihren Körper mit der Trockenbürste zu pflegen. Der Druck ist individuell; weniger ist mehr, besonders wenn sich Ihre Haut erst daran gewöhnen muss.

    Es gibt verschiedene Methoden, wir arbeiten gerne Richtung Ausscheidungszonen und beginnen beim rechten Bein.
    Vom Knie abwärts nach unten Richtung Füße streichen (jede Hautstelle mind. 3x), dann das Knie vorne in kreisenden Bewegungen umrunden. In der Kniebeuge nach oben streichen.

    Dann das andere Bein und zum Schluss Arme und Oberkörper.

    Ab in die Dusche, um die gelösten Hautschuppen abzuwaschen!

      Jetzt kommt die Pflege

      Verhornungen sind gelöst und unsere Haut ist nach der Dusche optimal auf den Pflegeschritt vorbereitet. Wir arbeiten hier gerne mit Körperölen auf der feuchten Haut.
      Tipp: Wer ganz besonders trockene Haut hat, kann eine Intensivkur mit einem beruhigenden und straffenden Hyaluron-Körperserum machen und dann das nährende Öl auftragen.

      Gut zu wissen

      Um Ihre Haut nach dem Sommer optimal zu pflegen, empfehlen wir das Trockenbürstenritual alle zwei Tage bis täglich durchzuführen.

      Reinigung der Bürste

      Die Bürste nach jeder Anwendung einfach kurz auf einer harten, ebenen Unterlage ausklopfen, um sie von Hautschüppchen zu befreien.






      Körpermassagebürste von Master Lin

      Eine Trockenbürste mit Kupferborsten ist empfehlenswert, da Kupfer natürliche antimikrobielle Eigenschaften besitzt, die die Hautgesundheit fördern. Ist der Massageeffekt stärker und somit wird die die Durchblutung gesteigert und die Hautstruktur fester. Die Kupferborsten sind außerdem sehr langlebig. Christina hat Ihre Trockenbürste schon über 2 Jahre täglich im Einsatz.

      Hyaluronic Body Serum von Team Dr Joseph

      Dieses leichte Körperserum kombiniert intensiv Feuchtigkeitspflege mit Hautstraffung und Regeneration. Es enthält wirksame Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure, grünen Tee, grünen Kaviar und Feigenkaktus, die nicht nur intensive Feuchtigkeit spenden, sondern gleichzeitig die Haut beruhigen und straffen. Wir empfehlen es auch gerne als Intensivkur direkt vor einem Körperöl aufzutragen. Die leichte Textur zieht schnell ein und hinterlässt ein pralles, durchfeuchtetes Hautgefühl.

      Golden Glow Body Oil von Team Dr Joseph

      Ein aktuelles Lieblingsprodukt ist ein festes Körperöl mit zusätzlicher Pflege und einem gesunden Glanz. Es enthält eine Mischung natürlicher Inhaltsstoffe wie Bakuchiol, Squalan, Coenzym Q10, Parakresse und Astragalus, die die Haut intensiv pflegen, straffen und ein seidig-weiches Hautgefühl verleihen. Die cremige Textur verwandelt sich bei Kontakt mit der Haut in ein flüssiges Öl.