LAVENDEL ÖL BIO Zurück LAVENDEL ÖL BIO

Ashwagandha Churna Pulver

18,50 €
Auf Lager
SKU
2110001000713
100
Mehr anzeigen

Bio Ashwagandha Wurzelpulver Gotu Kola Pflanzenpulver MIX. Gotu Kola (Mandukarpani, Wassernabel) findet auch in der Haarpflege und in Körperpflegeprodukten Anwendung. Ashwagandha ist die Schlafbeere und besonders im Westen Indiens verbreitet. Ayurveda verwendet die Wurzel der Pflanze. Übersetzt bedeutet Ashwagandha "das, was den Geruch eines Pferdes hat". Dies soll wohl an die Kraft eines Pferdes anspielen. Ashwagandha ist ein natürliches Adaptogen, es wirkt also ausgleichend auf unser Nerven- und Immunsystem. Ashwagandha hat demnach eine beruhigende als auch aktivierende Wirkung auf uns. In der ayurvedischen Tradition wird die Ashwagandha-Wurzel (Withania somnifera) schon seit über tausend Jahren verwendet. Viele kennen Ashwagandha auch als „Schlafbeere“ oder „indischer Ginseng“ und sie ist voll von Withithanoliden und Adaptogenen. Das Nachtschattengewächs kommt ursprünglich aus Indien und Afrika, ist aber mittlerweile auch im Mittelmeer-Raum zu finden. Nach der Tradition wird Ashwagandha vor allem bei: Schlafproblemen (sowohl Ein-und Durchschlafprobleme), Nervöser und/oder Geistiger Erschöpfung, Verdauungsproblemen (auch Reizdarm), Schwacher Muskulatur verwendet.

Weitere Details
HerstellerKerala
Inhalt/Einheit100
InhaltsstoffeAshwagandha Wurzelpulver (Withania somnifera)*, Gotu Kola Blätterpulver (Centella asiatica)* *aus kontrolliert biologischem Anbau.
Anwendung

Maximal 2-5g täglich (2g ist ein Teelöffel), 2 Mal täglich mit trinkwarmen Wasser mind. 30 Minuten nach dem Essen.

Kontaktieren Sie uns:

  Telefonisch

  Via E-Mail

Schreiben Sie uns

  Hilfe & Kontakt

Alle Hilfe-Themen

Wir helfen Ihnen gerne!
 Ihr Staudigl Team